Dachgeschoss Mitte

Die mittige Zweizimmerwohnun mit 65 Quadratmetern ist für Singles oder Pärchen vorgesehen. Das Schöne hier ist, dass man noch viel mehr über den Dingen thront und die Weite der Donauleiten spürt. Flankiert durch die Ästhetik der teils neuen, teils aufbereiteten Holzböden sowie durch die starke Lichtflutung, die durch die neuen Dachfenster erzeugt wird, entfaltet jedes Zimmer seinen spürbar eigenen Charme. Besonders ansprechend ist die Wohnküche zur Nordseite.

 

Keller, Gartenmitbenutzung, Duschbad, Parkett, Fliesen

 

                          • Zimmer: 2
                          • Wohnfläche: circa 65 qm
                          • Kaltmiete: 487,50 €

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer wurde frisch mit einem neuen Dachfenster versehen und schafft es den ganzen Tag über den Raum mit Helligkeit zu erfüllen. Am Holzboden lässt sich nachvollziehen, wie es um die Raumgröße vor den Umbaumaßnahmen bestellt war. Das alte Holz wurde abgeschliffen und eingelassen und mit Dielen aus Kiefernholz ergänzt. Das Ergebnis ist ein eigenes Kunstwerk.

Wohnküche

Auch die Küche mit Nordausrichtung hat ein Dachfenster bekommen und bringt ordentlich Helligkeit in den Essbereich, sodass Kieferndielen ihre volle Wirkung entfalten können. An dieser Stelle war vormals der unisolierte Treppenaufgang ins Dachgeschoss.

Bad

Das Bad ist wie nahezu der Rest der Wohnung komplett neu installiert worden. Es verfügt über eine Dusche sowie ausreichend Fläche für eine Waschmaschine. Ein Wärmespeicher versorgt die ganze Wohnung mit Warmwasser.


Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist das einzige Zimmer der Wohnung, dessen Wände nicht verrückt oder neu gezogen werden mussten. Deshalb diente es von Anbeginn der Arbeiten an als Werkzeug- und Materialdepot. In spätestens zwei Wochen wird dieses Zimmer ebenfalls renoviert sein und in neuem Glanz erstrahlen.

Grundriss

Der Wohnungszuschnitt auf 65 Quadratmeter spricht am ehesten für ein Pärchen oder Singles, aber auch eine alleinerziehende Personen mit Kind finden ausreichend Wohnraum zur Entfaltung vor.