Obergeschoss Mitte

Donauvilla Jochenstein, Wohnung, Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft, Untergriesbach, Mietwohnung, Gemeinschaft, Gemeinschaftliches Wohnen, Kommune, Wohnkonzept, Wohnprojekt
Donauvilla Jochenstein Balkon 1. Obergeschoss an der Südfassade

Die lichte Zweizimmerwohnung in der Mitte hat eine Fläche von 93 Quadratmetern (inklusive Balkon anteilig). Größe und Zuschnitt der Wohnung spricht für Vermietung als klassische Pärchen-, Single- oder Alleinerziehenden-Wohnung. Die beiden Südzimmer mit Balkonzugang haben gerade zwei zusätzliche Fenster bekommen. Durch die Verglasung und Erweiterung des Dachvorsprungs wird ab Juli zusätzlich noch einmal mehr Licht in die Räume kommen und den Balkon zu jeder Wetterlage als eine Erweiterung des Wohnraums wahrnehmbar machen. 

 

Balkon, Keller, Garten/-mitbenutzung, Vollbad, Duschbad, Parkett, Fliesen

  • Zimmer: 2
  • Wohnfläche circa: 93 qm
  • Kaltmiete: 697,50 €

Schlafzimmer

Der hochwertige Holzboden in Verbindung mit der Lichtflut gen Süden stiftet eine einzigartige Lebens- und Wohnqualität. Mit diesem Blick und den ersten Sonnenstrahlen am Vormittag aufzuwachen ist ein wahrer Hochgenuss.

Arbeitszimmer

Gleiches gilt für dieses Zimmer. Es kann wahlweise als Arbeits-, Kinder- oder Wohnzimmer eingerichtet werden. Es wird mit Sicherheit jedem Anspruch gerecht. 

Wohnküche

Die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer hat zwei Fensterdurchbrüche bekommen, die als Durchreiche dienen. Das hat nicht nur praktische Vorteile, sondern bringt vor allem auch noch mehr Licht in jeden Winkel.  Durch diese Maßnahme hat die Wohnküche noch einmal an Qualität gewonnen und kann mit den lichten Balkonzimmern in Konkurrenz treten.


Badezimmer

Das Badezimmer ist wie die meisten in einem schlichten weiß gehalten und ist in großen Abständen bespickt mit Zierfliesen in ländlich-sittlichen Motiven. Es gibt sowohl eine Badewanne wie eine separate Duschkabine. Unter dem Warmwasserspeicher ist zudem ausreichend Platz für eine Waschmaschine.

Balkon

Der Balkon wird im Juni noch einmal rundum erneuert. Eine lichtdurchlässige Überdachung macht aus dem Freisitz einen Ort, der nicht nur bei Sonnenschein zum Verweilen und Sinnieren einlädt. Zudem gewinnt die Fläche in der Breite noch einmal etwa 20 Zentimenter, da das Geländer an den Rand versetzt wird.  

Grundriss

Die helle Zweizimmerwohnung verteilt sich über 93 Quadratmeter inklusive Balkon (50 Prozent von 12,5 qm). Der zu beiden Seiten durchgesteckte Wohnungsgrundriss mit einem natürlich belüftetem wie belichtetem Bad verspricht eine besondere Wohnqualität. 

Vom Grundriss abweichend befindet sich keine Treppe im Wohnungsflur, sondern eine Abstellkammer in westlicher Richtung.